Organization vs. movement vs. philosophy

Hi…

<Kaffeetassen-Philosoph – über einer Tasse Kaffee ein wenig philosophieren>

Gerade einen sehr netten Artikel bei Seth Godin gelesen: Permalink

Der Vergleich von Organisation, Bewegung und Philosophie ist sehr knapp aber darin liegt seine Stärke. Als ich es gelesen habe, stellte ich mir die Frage, was ist das Medium, mit dessen Hilfe sich die verschiedenen Formen ausbreiten.

Ich würde sagen, bei Organisationen ist es Geld, bei Bewegungen kurzfristiges Wissen wie es typisch ist für unsere internet-getriebene Zeit und bei Philosophien langfristiges Wissen wie man es in Büchern findet.

Faszinierend auch zu überlegen, was wie viel Einfluss auf Menschen hat. Eine Philosophie ist zunächst eine rein theoretische Sache, eine Bewegung hat Einfluss ist aber zumeist sehr ungeordnet und verpufft daher schnell. Erst die Organisation ermöglicht den maximalen Einfluss zu haben…

…jetzt ist meine Tasse leer…

CU

0xff

This entry was posted in Old MSDN post, Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">